Überzeugen? So geht´s!
Alles, was Sie über kluges Argumentieren wissen müssen

//www.gudrunfey.de/wp-content/uploads/2018/02/Cover-Überzeugen-so-gehts-978-3-96186-005-0.jpg

Nie mehr um ein gutes Argument verlegen

Jeder hat das schon erlebt: In einem Gespräch, einer Diskussion oder einer Bespre­chung gehen die Argu­mente aus. Vom Gegenüber in die Enge getrieben, bleibt man am Ende meist frus­triert und verärgert zurück. Doch es geht auch anders.

Dass man auch ohne Sach­ar­gu­mente über­zeugen kann, wusste schon Aris­to­teles. Die Rhetorik-Expertin Dr. Gudrun Fey knüpft daran an und moti­viert, bewährte Tech­niken und Möglich­keiten vermehrt zu nutzen, um Gesprächs­partner auch ohne spezi­fi­sches Wissen für sich gewinnen:

  • Redens­arten und Topoi (Allge­mein­plätze) wirkungsvoll einsetzen
  • Dem gesunden Menschen­ver­stand vertrauen
  • Sie sind Ihr stärkstes Argument!
  • Mit Glaub­wür­digkeit und Emotionen über­zeugen
  • Wer fragt, führt!
  • Mit Einwänden profes­sionell umgehen: Wer disku­tiert, verliert!

 

Dr. Gudrun Fey, die „Grande Dame der Rhetorik“ (Berliner Zeitung vom 18.01.2014), beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit dem Thema Rhetorik. Sie gehört zu den erfah­rensten Rheto­rik­trai­ne­rinnen in Deutschland. In ihren Büchern, Vorträgen und Semi­naren moti­viert sie ihr Publikum, ihre kommu­ni­ka­tiven und rheto­ri­schen Fähig­keiten weiter zu entwi­ckeln.

2. Auflage, Dezember 2017
karto­niert, 168 Seiten
ISBN 978–3-96186–005-0

Erhältlich im Buch­handel oder bei Walhalla Fach­verlag